AGB
Ganz ohne Kleingedrucktes geht es nicht. Bitte lesen Sie sich das Folgende aufmerksam durch. Unser Angebot richtet sich an Chöre, Firmen und Vereine in Deutschland und dem europäischen Ausland. Wenn Sie als Privatperson anfragen können wir Sie per Vorauskasse ebenfalls beliefern.
Stoffproben
Gratis Stoffproben können Sie erhalten, damit Sie Stoffqualität oder Farbe im Original sehen. Wir versenden diese innerhalb Europas.
Aufträge über Artikel aus der Kollektion / Mindestbestellmenge
Bei Erstkontakt mit Kunden liefern wir ab einem Mindestwarenwert von netto € 150,00, sonst berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von € 10,00. Nachbestellungen von Bestandskunden liefern wir auch in kleinen Mengen ohne Zuschlag. Wir liefern mit Rechnung und einer Versand- und Bearbeitungspauschale von € 8,50. Alle Preise zuzüglich 19% Mehrwertsteuer. Bei Privat- oder Firmenkunden ist die Rechnung im Voraus zu zahlen. Alle anderen Rechnungen sind innerhalb sieben Tagen ohne Abzug zu begleichen. Unsere Preise sind Mengenpreise und nicht rabattfähig. Bei Sendungen ins Ausland fragen Sie bitte nach den Versandkosten. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Erfüllungsort Fachbach, Gerichtsstand Lahnstein.
Meterware
Besonders Chorkunden möchten sich Accessoires gerne selber nähen. Zusätzlich zu einer Bestellung von verarbeiteten Teilen von mindestens € 150,00 Nettowarenwert können wir Meterware unserer bewährten Qualität 6014 Mikro abgeben. Mindestmenge ein laufender Meter, Warenbreite 145-150cm.
Individuelle Anfertigungen
1) Vor dem Auftrag informieren wir Sie über die Technik, in der sich Ihre Gestaltungsvorstellungen am besten umsetzen lassen. Gerne senden wir Ihnen dazu Muster aus vorherigen, ähnlichen Produktionen und errechnen einen Kostenvoranschlag. Wir erstellen Ihnen bis zu drei Entwürfe, jeder kostet € 65,00 zuzüglich 19% Mehrwertsteuer. Dieser Betrag ist per Vorkasse fällig. Wenn Sie uns Ihren Auftrag erteilen, ziehen wir diese Kosten an der Rechnung wieder ab.
2) Wenn Sie einen der Entwürfe zur Produktion freigeben, werden die Formkosten sofort fällig (ca. € 50,00 bis € 300,00). Wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihr Auftrag weiterbearbeitet. Es wird dann das Programm oder die Druckvorlage erstellt, die für Ihren individuellen Auftrag nötig ist.
3) Sie erhalten ca. vier bis fünf Wochen nach Auftragserteilung das erste Originalmuster. Mit diesem Muster erhalten Sie auch eine Rechnung über 1/3 des Gesamtbetrages. Diese ist per Vorkasse zu überweisen. Wenn dieser Betrag eingegangen ist, bearbeiten wir den Auftrag weiter.
4) fünf bis sechs Wochen nach der Freigabe des Originalmusters erhalten Sie die fertige Auflage zusammen mit der Endrechnung, die zur sofortigen Überweisung fällig ist.
Bitte beachten Sie: Wir bemühen uns um termingerechte Lieferung. Trotzdem kann es vorkommen, dass sich ein zugesagter Auslieferungstermin verschiebt. Individuell angefertigte Ware muss dann trotzdem abgenommen werden. Bei terminlich von vorneherein fraglichen Bestellungen informieren wir die Kunden rechtzeitig, damit Sie entscheiden können, ob Sie den Auftrag erteilen wollen.
Individuelle Anfertigungen sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen, es sei denn, sie weisen Mängel auf.
Mehr- oder Mindermengen, handelsübliche Abweichungen
Mehr- oder Mindermengen bei individuellen Aufträgen bis zu 10% der bestellten Ware sind kein Grund zur Beanstandung. Das geschuldete Entgelt bei individuellen Aufträgen richtet sich nach der tatsächlich gelieferten Menge. Die gelieferte Ware kann in branchenüblichem Umfang in ihrer äußeren Gestaltung, Maßen und Farben von der Bestellung und/oder Muster abweichen. Dies gilt auch für die Angabe von Farben z.B. in PANTONE, RAL oder HKS.
Umtausch/Rückgabe
Rückgabe- oder Umtauschrecht innerhalb 14 Tagen ab Erhalt der Ware nur bei Artikeln aus der Kollektion. Abgeschnittene Meterware kann nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie weist Mängel auf. Kein Umtausch oder Rückgabe bei individuellen Anfertigungen, es sei denn sie weisen Mängel auf. Tauscht ein Kunde Ware um, weil er sich nachträglich für einen anderen Artikel oder andere Farbe entschieden hat, wird eine Verwaltungsgebühr von € 10,00 berechnet.
Verpackung und Versand
Wir verschicken mit der Deutschen Post - DHL. So erhalten Sie unsere Lieferungen auch samstags. Wir legen die Artikel in Seidenpapier eingeschlagen in den Umkarton. Wenn Sie eine Einzelverpackung in Klarsichthüllen oder Geschenkkartons wünschen, bieten wir Ihnen diese zu einem Aufpreis an. Pro Umkarton bis ca. 70 Krawatten/Schals/Tücher € 8,50 innerhalb Deutschlands. Versand in EU-Länder bis 5 kg € 20,00. Versand außerhalb der EU findet wegen des hohen Verwaltungsaufwandes nicht mehr statt.
Zahlung
Wir liefern nur an Bestandskunden und Vereine mit Rechnung, Zahlung innerhalb einer Woche, für private Auftraggeber oder Firmen gilt Zahlung per Vorauskasse. Nicht beglichene Rechnungen übergeben wir, wenn nach der ersten Zahlungserinnerung kein Eingang verzeichnet wurde, an ein Inkassounternehmen.
Alle oben genannten Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Wir behalten uns vor, Preise schon 14 Tage nach einem Angebot zu verändern. Es gilt der aktuelle Preis.
Haben Sie dazu Fragen? Wir beraten Sie gerne weiter.
Weissenburger Design & Produktion, Leonore Weissenburger
Sommerstraße 46, D-56133 Fachbach
Telefon + 49 2603-13676,